Bericht zum Trainingsauftakt der Jugend
am 08.09.2017 beim TV Eibach 03

 Am Freitag, 08.09.2017 eröffnete die Nürnberger Keglerjugend mit einem kleinen Turnier die Kegelsaison 2017/2018.

8 Paare, die ausgelost wurden, starteten bei einem Tandemturnier. Gewonnen haben Jessica Häusler-U18/SpVgg Nürnberg und Tim Radina-U14/Vereinsjugend, gefolgt von Lena Eckmann-U18/Gastspielerin aus Heideck und Yannick Weinberger-U14/TV Eibach 03. Janina Schlegel-U14/TV Eibach 03 und Niklas Bäricke-U14/1. SC Feucht belegten den 3. Platz und Alina Ringel-U14/TV Eibach 03 und Felix Fuhrmann-U14/1. SC Feucht landeten wegen einem Punkt Unterschied auf dem 4. Platz.

Danach durften die Jüngsten ran: Unsere U10-Jugendlichen spielten ihren ersten Wettkampf über 2x 30 Wurf ins Volle und durften sich über von Vereinsmitgliedern gespendete Pokale freuen. Gewonnen hat Lele Fuhrmann/1. SC Feucht vor Tim Gießwein/1. SC Feucht und Theresa Radina/Vereinsjugend. (Im Bild)

Mit diesem „leichten“ Auftakt konnten sich alle wieder auf die neue Saison einstellen und mussten auch feststellen, dass sich nach 4-6 Wochen Trainingspause leichte Konditionsmängel zeigten. Aber – es bleiben ja jetzt etliche Wochen Zeit für Training.

Nur den Mädchen bleibt nicht allzu viel Zeit, die Konditionsdefizite aufzuholen. Die Mädchenmannschaft der U14 hat bereits am nächsten Sonntag das 1. Auswärtsspiel in Bad Neustadt in der Bayernliga.

Also – es geht wieder los!!!

JUGEND aktuell

Deutsche Jugend Meisterschaften

München 2018

KV Nürnberg U14 m/w Mannschaften

Bericht von Barbara Fritsch

Alle Ergebnisse

 

Deutsche Einzelmeisterschaft U18

 

Julian Stollar
(TV Eibach 03)
holt 5. Platz
mit 1168 Holz
Bericht von Barbara

Alle Ergebnisse